Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil - Invasion auf GameCube : Gleich fünf 'Resident Evil' Spiele für Nintendos Konsole ...

  • PSone
  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass Capcoms beliebte 'Resident Evil' Serie exklusiv auf dem GameCube weitergeführt wird. Ausserdem werden die bisherigen Teile nochmals für die Nintendo Konsole erscheinen. Nun gibt es hierzu Neuigkeiten: gleich fünf Spiele der Horror-Reihe sollen weltweit noch dieses Jahr in den Handel kommen.

An einem Event in Las Vegas gab Capcom offiziell bekannt, dass dieses Jahr insgesamt fünf 'Resident Evil' Titel für GameCube erscheinen werden. Den Anfang macht das erste 'Resident Evil', zu dem es bereits einiges an beeindruckendem Bildmaterial gibt. Denn Capcom bohrt den PSone-Klassiker mächtig mit spektakulärer Render-Grafik und sogar einigen neuen Abschnitten auf. Danach folgen 'Resident Evil 2', 'Resident Evil 3: Nemesis' und das für Dreamcast und PlayStation 2 erschienene 'Resident Evil: Code Veronica'. Allerdings werden diese Titel im Gegensatz zum ersten Teil nicht nochmal überarbeitet, so dass es sich praktisch um 1:1-Umsetzungen der teils schon etwas angegrauten Spiele handelt.

Als fünfter Titel fungiert das einzige komplett neue 'Resident Evil' in dieser Reihe, wobei es sich um 'Resident Evil 0' handelt. Dieses ist bereits seit langem angekündigt und war ursprünglich für N64 geplant, wird nun aber exklusiv für GameCube erscheinen. Die Story in 'Resident Evil 0' wird wohl vor den bisherigen Teilen angesiedelt sein. Zu 'Resident Evil 4' hielt sich Capcom allerdings noch bedeckt - man kann mit diesem Titel wohl nicht vor 2003 rechnen.

Kommentarezum Artikel