Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil HD : Original-Stimmen im Remake dank Fan-Mod

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer sich noch an das originale Resident Evil aus dem Jahr 1996 für die erste PlayStation erinnert, dem wird beim Spielen des HD-Remakes auffallen, dass sich nicht nur optisch sondern auch akustisch so einiges getan hat: Die damals noch recht bescheidene Synchronisation wurde komplett neu eingesprochen.

Zwar ist zweifellos die Neuvertonung authentischer und obendrein lippensynchron, jedoch vermisst vielleicht der ein oder andere Fan den gewissen Charme der alten Stimmen. Um dieses Problem kümmert sich derzeit ein ambitionierter Modder namens Bunny. Er arbeitet daran, die originale Vertonung in das Remake einzubauen. Schon fünf Räume der Villa aus Resident Evil konnte er so überarbeiten und wird sich noch den gesamten Rest des Spiels vorknüpfen. Diese Aufgabe ist dabei nicht so einfach, wie sie zunächst klingt, da die Neuauflage einige komplett neue Cutscenes besitzt. Den bisherigen Stand von Bunnys Arbeit könnt ihr im unten stehenden Video begutachten.

Welche Stimmen bevorzugt ihr? Die neuen authentischen oder den Charme der alten Version?

Kommentarezum Artikel