Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues zu Resident Evil 2 & 3 : Tiefer Preis und einige Extras für die Grusel-Klassiker ...

  • PSone
  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nach dem grossen Erfolg des 'Resident Evil'-Remakes für GameCube in Japan und USA warten viele User bereits gespannt auf 'Resident Evil Zero' und den Remakes zu 'Resident Evil 2' und 'Resident Evil 3'. Zu den letzten beiden gibt es nun einige neue Infos. Zwar hat Capcom bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass diese beiden Neuauflagen der PSone-Klassiker sowohl inhaltlich als auch grafisch kaum überarbeitet werden - trotzdem darf man sich auf ein paar Neuerungen freuen.

So wird die GameCube-Version von 'Resident Evil 2' über einen 'Rookie'-Modus verfügen, der euch schon zu Beginn mit den drei stärksten Waffen inklusive unendlich Munition ausrüstet. Des weiteren werden Verletzungen eine wichtigere Rolle spielen, denn wenn die Spielfigur angeschlagen ist, fällt es ihr schwerer, angreifende Zombies abzuschütteln.
Auch 'Resident Evil 3: Nemesis' bietet auf GameCube Neues: Insgesamt zehn Gegnertypen aus vorherigen 'Resi'-Spielen werden nun enthalten sein, ausserdem werden ähnlich wie in 'Resident Evil' auf GameCube besiegte Zombies wiederbelebt, die euch dann im Eiltempo verfolgen. Immerhin sorgt eine Dodge Funktion dafür, dass ihr den Angreifern nun besser ausweichen könnt.

Capcom hat des weiteren bekannt gegeben, dass sowohl 'Resident Evil 2' als auch 'Resident Evil 3' günstiger als sonstige GameCube-Spiele sein werden: Die Titel werden in den USA gerade mal jeweils 19.99 Dollar (ca. 21 Euro) kosten und voraussichtlich zeitgleich am 1. November erscheinen. Wir Europäer müssen uns allerdings noch bis 2003 auf diese Spiele gedulden.

Kommentarezum Artikel