Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Retro Studios : Entwickler verlassen Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Jeder, der schon mal von Samus Aran gehört hat, der kennt auch mit Sicherheit die Retro Studios. Das texanische Entwicklungsteam war verantwortlich für die beliebte 'Metroid Prime'-Trilogie, deren dritter Teil 'Metroid Prime 3: Corruption' für starke Kritiken und hohe Umsatzzahlen sorgte.

    Heute melden die US-Kollegen von shacknews, dass etliche der wichtigsten Entwickler des Teams sich von dem Studio verabschiedet hätten. Unter anderem haben Design Director Mark Pacini, Art Director Todd Keller und Technical Engineer Jack Matthews das Team verlassen - vermutlich, um ein eigenes zu gründen.

    Das 1998 eröffnete Entwicklungsstudio hatte geplant, als nächstes ein komplett neues Spiel zu entwerfen. Retro Studios soll im übrigen seine Pforten nicht schließen, das Studio wird in neuer Form erhalten bleiben.

    Kommentarezum Artikel