Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW wird in allen Versionen indiziert : BPjS schlägt insgesamt bei zwei Spielen zu ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am heutigen 28.02.02 schlägt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) mal wieder zu und indiziert 'Return to Castle Wolfenstein' in der US-Version (amerikanisch) und EV-Version (englisch). Die DV-Version (deutsch) soll innerhalb der nächsten Tage ebenfalls indiziert werden.

Erstaunlicherweise bezieht sich die Indizierung der US- und VE-Version nicht auf die darin enthaltene Symbolik, sondern auf den Grad der Gewalt. Dies wird wohl auch der Grund sein, weswegen die deutsche Version ebenfalls indiziert wird.

Ebenfalls wurde am heutigen Tag 'Unreal Tournament' völlig überraschend indiziert. Der Titel ist im Spätsommer 1999 erschienen, wurde aber anfänglich nicht indiziert, obwohl sich das Spielprinzip größtenteils nicht vom indizierten Konkurrenten 'Quake 3 Arena' unterscheidet.

Kommentarezum Artikel