Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW: Enemy Territory - Nicht als Add-on : 'Return to Castle Wolfenstein'-Erweiterung wird Stand-Alone ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wieder einmal ist man bei id Software nicht vor Überraschungen sicher. So wurde nun bekannt, dass das kürzlich angekündigte 'Return to Castle Wolfenstein'-Add-on nicht als Erweiterung zum Vollspiel erscheinen wird, sondern als eigenständige Stand-Alone-Version, die preislich unterhalb eines Vollspiels angesiedelt sein wird. Als Gründe werden genannt, dass man auch Spielern den Zugang gewähren möchte, die nicht über das Originalspiel verfügen. Außerdem würde die schiere Menge an Content den Schritt rechtfertigen.

Auch zum Inhalt von 'RtCW: Enemy Territory' gibt es einiges zu berichten. So sollen unter anderem neue Waffen und Charakterklassen, neue Multiplayer-Level, eine Singleplayer-Kampagne und auch der lang ersehnte Bot-Support geboten werden. Spieltechnisch orientiert sich 'RtCW: ET' voll am Multiplayer-Gameplay, das heißt ihr seid im Singleplayer-Modus nicht mehr allein als BJ Blazkowicz unterwegs sondern kommandiert ein Squad. Eine fortgeschrittene Bot-KI soll dafür sorgen, dass eure Teamkollegen ähnlich reagieren wie reale Spieler im Internet.

Im Hinblick auf die Charakterklassen gibt es eine komplett neue, nämlich den Covert Ops Soldaten, der für verdeckte Einsätze und Spionage genutzt werden kann. Des weiteren wird der Engineer überarbeitet und bekommt neue Waffen und Skills. So kann er nun auch Objekte auf den Maps herstellen, wie zum Beispiel Geschützstellungen. Als weitere große Neuerung soll es auch fahrbare Vehikel wie Panzer geben.

Eine Neuerung im Interface ist die Command Map. Per Tastendruck kann diese aufgerufen werden und ihr erkennt darauf die Positionen eurer Teamkameraden und andere wichtige Informationen, unter anderem auch die, welche euer Covert Ops Mann ermittelt hat, wozu unter Umständen auch die Position gegnerischer Soldaten gehört.

Auch bei den Waffen tut sich einiges. Neben neuen Schußwaffen gibt es nun auch ein frühes Modell eines Granatwerfers, aber auch Landminen, die vom Engineer eingebuddelt, aber auch entschärft werden können.

Weitere Informationen zu 'Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory' findet ihr in einem Preview bei CVG (Link siehe unten).

Kommentarezum Artikel