Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW - Deutscher Termin steht : 'Return to Castle Wolfenstein' kommt am ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Top-News am gestrigen Donnerstag schlechthin war sicherlich die Tatsache, dass der heiß ersehnte 3D-Shooter 'Return to Castle Wolfenstein' endlich den Gold-Status erreicht hat und damit fertiggestellt ist. Während für die USA der 20. November damit als Releasetermin gesichert ist, war das Veröffentlichungsdatum für Deutschland zunächst noch ungewiss. Ersten Gerüchten entsprechend wurde der 6. Dezember als potentieller Termin gehandelt, wenig später ließ id Softwares Todd Hollenshead in der offiziellen Pressemitteilung verlauten, dass 'Return to Castle Wolfenstein' weltweit höchstwahrscheinlich am 1. Dezember kommen wird.

Dieser Termin hat sich im nachhinein auch als richtig erwiesen, wie Activision gegenüber den Kollegen von GameStar bestätigte. Wer sich den Shooter zulegen will, sollte sich den 1. Dezember also schon einmal dick im Kalender anstreichen und das nötige Kleingeld bereit halten, denn allzulanges Warten könnte Folgen nach sich ziehen. Trotz der USK-Freigabe 'ab 16 Jahren' ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass 'Return to Castle Wolfenstein' bereits nach kurzer Zeit auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften landet und somit in den Läden regulär nicht mehr käuflich sein wird.

Kommentarezum Artikel