Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - rFactor - 1000km von Bathurst : Eine kommentierte Hotlap mit Video!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kommenden Sonntag startet das 6-Stunden-Rennen im australischen Bathurst. Dann werden die starken V8-Motoren der bekanntesten Tourenwagenserie Down Under angelassen und 31 Teams kämpfen um den Sieg. Wir werden mit einem eigenen Team, bestehend aus dem stellvertretenden Chefredakteur Dennis Hartmann und den für das Layout von Gameswelt zuständigen Robert Kwiecien, mitten im Getümmel mitmischen.

Als kleine Einstimmung gibt es bereits einen Trailer und seit heute eine von uns kommentierte schnelle Runde auf dem sehr anspruchsvollen Kurs. Dennis nimmt euch mit auf den Mount Panorama, erklärt die Schwierigkeiten der Strecke, nennt die Besonderheiten und wie die Kurven gefahren werden. Mit unserer Zeit liegen wir übrigens im hinteren Mittelfeld.

Wir hoffen, dass am Sonntag möglichst alles glatt gehen wird und wir uns im Mittelfeld festbeißen können. Trainiert wurde auf jeden Fall reichlich. Über 300 abgespulte Runden stehen auf der Uhr. Wir hoffen, das ihr uns ordentlich die Daumen drückt. Begleitend zum Renngeschehen wird es bei Gameswelt einen Live-Ticker geben, in dem wir alle Ereignisse rund um unser Team festgehalten werden. Zusätzlich kann das Rennen über multiBC per Livestream verfolgt werden.

Kleiner Nachtrag zum zeitlichen Ablauf am Sonntag, den 24.02.2008:

Training: ab 12.00h
Qualifikation: 12.30h
Warmup: 13.45h
Rennstart: 14.00h!

Gefahren werden 161 Runden beziehungsweise 6 Stunden. 

Kommentarezum Artikel