Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rime : Gerücht: PS4-Exklusivtitel wurde von Microsoft abgelehnt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Aus einem Bericht der Kollegen von VG Leaks geht hervor, dass der exklusive PS4-Titel ursprünglich für Xbox One und Windows 8 geplant war. Entwicklerstudio Tequila Games habe eigens dazu einen umfangreichen Antrag eingereicht, den ihr hier findet. Aus den Dokumenten gehe hervor, dass Rime vormals auf den Namen Echoes of Siren gehört habe und drei Millionen US-Dollar benötigt worden wären, um das Projekt fertigzustellen. Für weitere 40.000 US-Dollar wäre das Spiel laut Quelle für Windows 8 portiert worden.

Laut Beschreibung handelte sich zum damaligen Zeitpunkt um ein Rollenspiel, das den Fokus auf Erkundung, Crafting und Survival-Aspekte legt. Ob das nun exklusiv für PS4 erscheinende Rime immer noch auf diese Elemente setzen wird, ist nicht bekannt. Weder Tequila Games noch Microsoft haben sich bisher zu den veröffentlichten Dokumeten geäußert - demzufolge handelt es sich um unbestätigte Informationen, die mit Vorsicht genossen werden solllten.

Rime - gamescom 2013 Trailer
Gut für eure Augen: Jetzt gibts das gamescom 2013 Pressekonferenz Footage von Rime auch in HD.

Kommentarezum Artikel

RiME
Gamesplanet.comRiME31,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen