Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Verwirrung über Exklusiv-Deal war nicht beabsichtigt

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwickler Crystal Dynamics im offiziellen Tumblr-Blog verlauten lässt, sei die Verwirrung rund um die Xbox-Exklusivität zu Rise of the Tomb Raider nicht beabsichtigt gewesen. Im Rahmen des offiziellen FAQs habe man dem Entwickler die Frage gestellt, warum die Zeitexklusivität nicht verständlicher kommuniziert wurde - dabei stellt sich heraus, dass man die gamescom-Bühne nutzen wollte, um eine große Ankündigung zu tätigen - für Detailfragen schien der Auftritt jedoch ungeeignet.

"Wir können versichern, dass die aufgetretene Verwirrung im Rahmen der Ankündigung nicht beabsichtigt war. Die Microsoft-Gamescom-Bühne war ein toller Platz, um große Ankündigungen zu tätigen - gleichzeitig jedoch nicht sonderlich dafür geeignet, um in die Details zu gehen", so der Entwickler. Rise of the Tomb Raider wird Ende nächsten Jahres zunächst exklusiv für Xbox-Plattformen erscheinen. Ob eine PlayStation-Version zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, ist derzeit unklar. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen