Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Tomb Raider : Xbox-360-Fassung nicht von Crystal Dynamics

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend berichteten wir über die ersten handfesten Details zum kommenden Rise of the Tomb Raider, die exklusiv der neuen GameInformer-Ausgabe entstammen. Nun wurde in diesem Zusammenhang ein weiteres Detail bekannt.

Demnach wird die Umsetzung für die Xbox 360 nicht direkt bei Crystal Dynamics entwickelt; stattdessen zeichnet für diese Nixxes Software verantwortlich. Das wurde seitens Square Enix bestätigt. Dadurch soll es laut Head of Studios Darrell Gallagher ermöglicht werden, dass sich Crystal Dynamics voll und ganz auf die Xbox-One-Umsetzung konzentrieren könne und sich nicht mit technischen Limitierungen aufhalten müsse.

Nixxes habe zuvor eine Tech-Demo zum Spiel auf der Xbox 360 entwickelt; diese habe die Macher letztendlich überzeugt. Seither ist das Studio für diese Spielversion zuständig. Inwieweit sich die beiden Spielfassungen unterscheiden werden, ist weiter nicht bekannt.

Rise of the Tomb Raider - gamescom 2014 Trailer
Rise of the Tomb Raider erscheint nun exklusiv für Xbox One; wir haben den neuesten Trailer von der gamescom.

Kommentarezum Artikel

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
Gamesplanet.comRise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration26,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen