Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Triad : Remake auf Basis der Unreal Engine 3

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen QuakeCone wurde - das wird vor allen Dingen Nostalgiker freuen - ein Remake des ursprünglich 1994 veröffentlichten Shooters Rise of the Triad angekündigt. Damit bestätigte Apogee Software ein Gerüchte, das gestern im Netz bereits die Runde machte und bringt den Titel nach über 15 Jahren zurück auf die Bildfläche.

Wie im Zuge der Ankündigung bekannt wurde, basiert Rise of the Triad auf der Unreal Engine 3 und wird von Interceptor Software entwickelt. Dort ist unter anderem auch Joe Siegler tätigt, der bereits beim Original mitgewirkt hat.

Die Neuauflage wird eine 20 Missionen umfassende Einzelspieler-Kampagne, einen Online-Mehrspielermodus und einen Level-Editor erhalten, über den ihr selbst erstellte Karten per Steamworks austauschen könnt. Außerdem kehren natürlich wieder die bizarren Waffen und der Dog-Modus aus dem Original zurück; auch 100 Steam-Achievements wurden bestätigt.

Die Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Kommentarezum Artikel