Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Risen 2: Dark Waters : Risen-hafte Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nach dem allseits bekannten Drama rund um Gothic 3 konnte sich Piranha Bytes dank Risen wieder recht gut rehabilitieren, wenn auch mit Abzügen in der B-Note bei den technisch schwachen Konsolenversionen. Nun gehen die Entwickler das Wagnis ein, die eigentliche Spielwelt beizubehalten, dem zweiten Teil aber ein gänzlich neues Szenario zu verpassen. Damit ihr euch in diesem neuen Umfeld zurechtfindet, führen wir euch auf die richtigen Pfade.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Durchsucht zunächst euer Zimmer, in dem ihr euch befindet. Nehmt vor allem das Geld aus der Truhe sowie auf dem Fass. Schnappt euch das Schwert von der Kommode und rüstet euch damit aus. Verlasst euer Zimmer, haltet euch rechts und marschiert die Treppe hinauf. Sprecht oben mit Carlos.

Geht zurück nach unten sowie an eurem Zimmer vorbei. Ganz unten redet ihr kurz mit Juan und lauft rechtsherum durch das nun offene Tor in Richtung Strand. Dort trefft ihr Patty, die mit drei Sandteufeln kämpft. Helft ihr und redet mit ihr. Kurz darauf befindet ihr euch automatisch in eurem Zimmer. Verlasst es sogleich wieder, marschiert die Treppe hinab und geht schräg links zum Gebäude, worin sich Carlos aufhält. Sagt, dass ihr der “Beste“ seid, und geht anschließend sämtliche Frageoptionen durch.

Geht nach draußen und linksherum zur Gefängniszelle. Redet mit Largo und gebt ihm die 500 Goldstücke, um das Schleichen zu erlernen. Marschiert erneut durch das Tor und haltet euch diesmal links, bis ihr den Lagerverwalter seht. Redet kurz mit ihm und marschiert nach rechts bis zur Ecke des Lagergebäudes. Dreht euch um, aktiviert die Schleichfunktion und geht nun nahe der Wand wieder in Richtung Lagerverwalter. Sobald er sein Buch auspackt sowie nach links blickt, könnt ihr langsam ins Lager schleichen.

Darin findet ihr eine Kiste sowie eine Treppe weiter oben ein paar Pokale, die ihr abstaubt. Auf dem Rückweg solltet ihr euch beim Eingang hinter den Kisten verstecken und erneut abwarten, bis der Lagerverwalter sich von euch abwendet sowie mit seinem Buch beschäftigt ist, bevor ihr zurück ins Freie schleicht.

Begebt euch wieder zum Strand und sucht dort nach insgesamt sechs leeren Kisten, die teilweise umgekippt daliegen und teilweise im Sand stecken. Hierbei handelt es sich um das gesuchte Treibgut, das ihr dem Lagerverwalter bringt.

Lauft abschließend direkt zum Schiff, das sich rechts neben der Lagerhalle befindet, und steigt auf diesem zu eurer Linken die Treppe hinauf. Sagt zu Sebastiano, dass ihr euch auf die Reise machen wollt.

Kommentarezum Artikel

Risen 2: Dark Waters
Gamesplanet.comRisen 2: Dark Waters2,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen