Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Risen 2: Dark Waters : <b>Update:</b> Konsolenversion offiziell verschoben

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wird das Rollenspiel verschoben? (12. März 2012; 09:00 Uhr)

Eigentlich soll das Rollenspiel Risen 2: Dark Waters von Piranha Bytes am 27. April in den Läden stehen. Doch die Seite YouGamers berichtet nun, dass Publisher Deep Silver eine Verschiebung bekannt gegeben habe. Demnach werde der neue Titel der Gothic-Schöpfer erst am 25. Mai 2012 in Europa erscheinen.

In Nordamerika hingegen soll es am 22. Mai soweit sein, dass die Spieler die Piratenwelt von Risen 2 erkunden dürfen. Ob die Veröffentlichung jedoch tatsächlich verschoben wird, wissen wir noch nicht. Aus dem deutschsprachigen Raum gibt es derzeit noch keine Meldungen darüber und Deep Silver hat noch nichts Derartiges verlautbaren lassen.

Update: Konsolenversion offiziell verschoben (12. März 2012; 18:00 Uhr)

Wie noch heute offiziell bestätigt wurde, verschiebt sich der Termin der Konsolenfassung um fast einen Monat. Während die PC-Version am 27. April erscheint, kommen die Konsolenableger erst am 25. Mai in unseren Handel. Die Konsolenversion müsse laut Pressemitteilung noch angepasst und optimiert werden.

Risen 2: Dark Waters - Making Of #3: Stramme Soldaten & Besoffene Piraten
"Die Piraten sind oft besoffen. Wenn sie trinken, dann taumeln sie in der Gegend rum. Und dazu ist natürlich ein kompletter Animationssatz notwendig", sagt Projektleiter Björn Pankratz von Piranha Bytes im neuen Making Of.

Kommentarezum Artikel

Risen 2: Dark Waters
Gamesplanet.comRisen 2: Dark Waters2,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen