Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Risen : Auszeichnung als erfolgreichstes Rollenspiel

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst am 2. Oktober für 360 und PC erschienen und schon ausgezeichnet: Mit über 100.000 verkauften Exemplaren ist Risen, das Werk der Gothic-Erfinder Piranha Bytes, in Deutschland das erfolgreichste Rollenspiel 2009 und wurde dafür mit dem Gold Award des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) ausgezeichnet.

"Risen ist ein toller Erfolg für Koch Media und Deep Silver. Trotz enormer Konkurrenz konnte sich Risen aus dem Stand als meistverkauftes Rollenspiel auf dem Markt positionieren." schwärmt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.

Aber so ganz stimmt das nicht, denn wie oben bereits angedeutet, dürfte ein guter Teil des Erfolges (seit Release in den Top 10, davon insgesamt drei Wochen auf Platz 1 der deutschen PC-Verkaufscharts und mehr als 40 Titelstorys in Spielefachpresse) auf dem Bekanntheitsgrad der Gothic-Serie beruhen. Also doch nicht ganz aus dem Stand...

Risen - Intro Teaser Trailer
Noch ein kurzes Teaser Video zu Risen. Dieses Mal gibt es erste Eindrücke vom Intro.

 

 

Kommentarezum Artikel

Risen
Gamesplanet.comRisen13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen