Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band Network : 105 neue Tracks nun verfügbar

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach langem hin und her ist nun der Store des Rock Band Network an den Start gegangen, über das Musiker ihre Songs in Eigenregie für Rock Band 2 spielbar machen können. Via Xbox Live können demzufolge nun die ersten Tracks aus dem Netzwerk heruntergeladen werden. Insgesamt stehen 105 Songs von Musikern wie beispielweise Jonathan Coulton, The Shins oder Lacuna Coil, aber auch vielen anderen zur Verfügung.

Mit dem Netzwerk zum Musikspiel wurde zudem eine Demo-Möglichkeit für einzelne Songs integriert, d.h. man kann zukünftig nur kurze Ausschnitte von einzelnen Tracks zur Verfügung stellen, so dass der Spieler zunächst einmal einen Eindruck vom Song und dessen Spielbarkeit gewinnen kann, bevor er den ganzen Track erwirbt (oder eben auch nicht).

Die Preise der über das Rock Band Network zur Verfügung gestellten Lieder variieren zwischen 80 und 240 Microsoft Points (entspricht zwischen einem und drei US-Dollar), die meisten neuen Tracks sind jedoch zum günstigsten Preis (80 MS Points) zu haben.

Wann der Service auch für die PS3-Version des Spiels zur Verfügung steht, ist unklar. Klar hingegen ist, dass über 300 Interpreten mit dem Rock Band Network arbeiten und von diesen in naher Zukunft zahlreiche weitere Tracks zu erwarten sind, die dann in Rock Band 2 spielbar sein werden. Mit dabei sind u.a. die Smashing Pumpkins, Flight of the Conchords, Clutch und viele weitere.

Kommentarezum Artikel