Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 2 : Alte Lieder auch im zweiten Teil

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Es wurde bereits bestätigt, dass alle heruntergeladenen 'Rock Band'-Lieder auch noch im zweiten Teil der Serie spielbar sein werden. Aber bislang war noch unklar, ob man auch die Lieder der 'Rock Band'-Disc irgendwie in den zweiten Teil importieren könnte. Nun hat Harmonix aber bestätigt, dass sie auch dafür eine Lösung gefunden habe.

Am Tag der 'Rock Band 2'-Veröffentlichung wird es ein Update für den ersten Teil geben mit dem auch ein Export-Modus im Menü erscheinen wird. In diesem Modus wird man die Möglichkeit haben die 'Rock Band'-Lieder auf seine Festplatte zu kopieren. Dazu wird man ein Passwort eingeben müssen, das mit 'Rock Band 2' ausgeliefert wird, und auch einen kleinen Betrag zahlen müssen. Harmonix hat bereits angekündigt, dass es sich dabei nicht um mehr als 5 US-Dollar handeln werde.

Der Export-Modus wurde bislang nur für die Xbox-360-Version bestätigt, für die PlayStation 3 wird dieser aber sehr wahrscheinlich in der selben Weise umgesetzt. Nur für die Wii-Version sieht es schlecht aus, da Nintendos Konsole mit ihrer geringen Speicherplatz nicht für einen solchen Export-Modus ausgelegt ist.

Kommentarezum Artikel