News - Rock Band 3 : Harmonix pfeift auf Kinect-Unterstützung

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von Kommentieren

Bewegungssensitive Steuermethoden sind aktuell in aller Munde. Fast jeder Entwickler will auf den Kinect- und Move-Zug aufspringen. Anders denkt Entwickler Harmonix in dieser Hinsicht. Laut Community-Manager John Drake gibt es derzeit keine Pläne, eine Kinect-Unterstützung in die Rock Band-Serie einzupflegen, er sehe aber eine große Zukunft für Kinect.

Gegenüber Gamerant sagte Drake, dass er stolz auf Spiele wie Dance Central sei. Er beschreibt Kinect als ein „verrücktes und cooles Mittel“. Dennoch fügt er hinzu, dass er Kinect für Rock Band 3 ausschließt, da der Musiktitel „auch ohne Kinect verrückte Spielelemente im Überfluss hat“. Auch wenn man kein Kinect-Support in Rock Band 3 einbaut, wolle man aber auch in Zukunft eine innovative und großartige Spielerfahrung bieten.

Rock Band 3 - Launch Trailer
Rock Band 3 startet in Kürze mit dem dritten Teil und neuen Instrumenten durch; wir haben den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel