Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 4 : Online-Multiplayer steht auf dem Plan

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Harmonix wird auch im kommenden Jahr 2016 weiter an seinem aktuellen Musikspiel Rock Band 4 werkeln und hat diverse kostenfreie Updates eingeplant. Auch das Thema Online-Multiplayer spielt dabei eine Rolle.

Während Features wie ein Übungsmodus oder Setlists für ein entsprechendes kostenfreies Update im Jahr 2016 zugesichert wurden, könne man dies für den Online-Multiplayer-Modus noch nicht endgültig tun. Ein solcher steht aber auf dem Plan bei Harmonix.

Das Online-Spiel sei eine große Herausforderung, da es soviele verschiedene Spieler- und Instrumenten-Kombinationen gebe, so Product Manager Daniel Sussman. Es gebe deshalb viele technische Dinge, die man umsetzen müsse, um eine spaßige und stabile Erfahrung abliefern zu können.

Es sei definitiv geplant, diese Funktion nachzuliefern, man sei sich aber noch nicht ganz darüber im Klaren, an welcher Stelle man diese in die eigene Roadmap integrieren könne. Für die Umsetzung möchte man auch eine Online-Umfrage unter den Spielern starten, um herauszufinden, welche Features der Community besonders wichtig sind.

Rock Band 4 - Brutal Mode Trailer
Rock Band 4 hat von Harmonix einen brutalen neuen Spielmodus spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel