Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 4 : Umzug alter DLC-Songs möglich

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rock Band 4 steht in den Startlöchern und so kurz vor Release gibt es noch einmal eine gute Neuigkeit. Solltet ihr in der Vergangenheit bereits fleißig zusätzliche Lieder heruntergeladen haben, müsst ihr diese im neuen Teil nicht erneut kaufen. Der Transfer alter Pakete wird nämlich möglich, je nach Umfang der Sammlung aber extrem zeitaufwendig sein.

Wer schon mit dem ersten Rock Band eine Wohnzimmer-Band gegründet hat, wird mit den Jahren bestimmt eine ansehnliche DLC-Audiothek zusammengestellt haben. Glücklicherweise wird es möglich sein, alle alten DLC-Pakete in den neuesten Teil zu übertragen. Jedes Gute hat allerdings auch ein Schlechtes. So seid ihr gezwungen, jeden Titel einzeln auf die PS4 beziehungsweise Xbox zu laden. Das kann bei einer entsprechend großen Sammlung viel Zeit in Anspruch nehmen.

Laut Harmonix sei diese Bremse auf technische Restriktionen der Konsolen zurückzuführen. Ganze Band-Pakete werden folglich in einzelne Songs aufgeteilt und können nicht auf einmal übertragen werden.

Bis zum 6. Oktober, dem Release-Termin von Rock Band 4, kosten sämtliche Lieder auf Xbox Live und im PlayStation Store nur noch die Hälfte. Wer seinen Übertragungsprozess kostengünstig in die Länge ziehen möchte, sollte jetzt noch die Gelegenheit dazu ergreifen.

Rock Band 4 - Song Preview Trailer
Per Trailer werden hier einige neue Songs aus Rock Band 4 präsentiert.

Kommentarezum Artikel