Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band Blitz : Für XBLA und PSN angekündigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass ein neuer Ableger der Rock-Band-Reihe bald angekündigt werden könnte, machte bereits zuvor die Runde. Nun ist es offiziell: In einem TV-Format der Kollegen von G4 kündigte Harmonix sein nächstes Musikspiel Rock Band Blitz für Xbox Live Arcade und PlayStation Network an, welches eher an Audiosurf, als an das traditionelle Rock Band erinnert. Das liegt womöglich am Spielkonzept, denn auf Gitarren-Controller und dergleichen wird verzichtet - Rock Band Blitz wird mit einem herkömmlichen Pad gespielt.

Das Standardrepertoire des Spiels beinhaltet 25 Songs, die man auch im letzten Ableger Rock Band 3 verwenden könne. Ebenso lassen sich bereits erworbene Musikstücke mit Rock Band Blitz abspielen, womit dem Spieler ein großer Pool von 3.500 Songs bereitgestellt wird, die kostenpflichtig heruntergeladen werden können. Ein Releasetermin wurde nicht genannt.

Rock Band 3 - Launch Trailer
Rock Band 3 startet in Kürze mit dem dritten Teil und neuen Instrumenten durch; wir haben den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel