Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band : Ohne Festplatte keine Downloads für die Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Während auf der Xbox 360 und Playstation 3 bereits jetzt zumindest in den USA jede Menge zusätzlicher Songs zum kostenpflichtigen Download bereitstehen, wird die im Sommer bei uns erscheinende Wii-Version wohl keinerlei Downloads unterstützen. Der Grund dafür wäre laut einem Interview mit Design Director Rob Kay der Mangel an Speicherplatz.

"Come on Nintendo, we need a hard drive" lautet sein Appell an den japanischen Spielekonzern. Derzeit werden auf Nintendos Konsole sämtliche Daten nicht auf einer großen Festplatte, sondern im 512MB großen, internen Flash-Speicher abgelegt, der durch zusätzliche SD-Speicherkarten noch erweiterbar ist. Das ist Entwickler Harmonix wohl zu wenig für die knapp 20 bis 40 MB pro Song, die auf den anderen Konsolen benötigt werden.

Kommentarezum Artikel