Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One wäre nun möglich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Können Spieler von Rocket League auf PS4 und Xbox One womöglich bald gegeneinander antreten? Zumindest die technischen Hürden sind nun offenbar beseitigt.

In einem Interview mit IGN sagte Vice President Jeremy Dunham von Entwickler Psyonix, dass das Team nun schon mehrere Monate an einer technischen Lösung gearbeitet habe, um das Zusammenspiel von PS4 und Xbox One im Multiplayer-Bereich zu ermöglichen. Nun habe man einen Durchbruch erzielt.

"Wir sind sprichwörtlich an dem Punkt angelangt, an dem wir nur noch grünes Licht seitens Sony brauchen. Dann können wir in weniger als einem Geschäftstag das Feature aktivieren und es würde ohne Probleme funktionieren", so Dunham. Man wartet tatsächlich nur noch darauf, dass Sony seine Erlaubnis hierfür gebe.

Die Aussagen legen nahe, dass sich Microsoft mit einem entsprechenden Cross-Play-Feature zwischen PS4 und Xbox One bereits einverstanden erklärt hat. Ob dieses nun auch tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten.

Rocket League - Collector's Edition Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung der Collector's Edition gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel