Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rovio : Angry-Birds-Macher wird zum Publisher

    Von  |  | Kommentieren

    Das Unternehmen Rovio hat sich bislang durch die Entwicklung von Angry Birds oder Bad Piggies vor allen Dingen im mobilen Markt einen Namen gemacht, künftig wird man sich aber wohl auch anderweitig orientieren.

    Demnach wird Rovio in Zukunft nicht nur als Entwickler, sondern auch als Publisher fungieren. So zeigt man sich nun gegenüber Third-Party-Entwicklern offen, um deren Titel zu veröffentlichen. Diese wiederm könnten von der aktiven monatlichen Nutzerbasis von 263 Millionen Spielern von Rovio profitieren.

    Auch einen ersten Titel, den Rovio als Publisher veröffentlicht, gibt es schon. Dabei handelt es sich um das Spiel Tiny Thief vom spanischen Entwickler 5 Ants. Der Puzzle-Titel soll im Mai auf dem PC und dem iPad erscheinen.

    Kommentarezum Artikel