Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Runaway 2: The Dream of the Turtle : Runaway 2: The Dream of the Turtle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1

Auf den Felsen kommen

Runaway 2
Ihr findet euch nach dem Intro im Flugzeug wieder. Seht euch im Cockpit um und nehmt aus der geschlossenen Box in der Mitte das Fernglas und die Whiskeyflasche. Links oben ist ein Hebel, den wir umlegen, er öffnet eine Klappe an der Vorderseite des Flugzeugs. Nehmt euch aus der linken Box noch die Lupe und verlasst dann das Flugzeug. Ein Ausweis wird vom Himmel fallen. Guckt mit dem Fernglas in die Richtung, aus der der Hinweis kam. Ihr seht den Rucksack des Piloten, kommt aber erst mal nicht ran. Versucht, in die nun geöffnete Flugzeugklappe zu sehen – sie knallt vor eurer Nase zu. Wieder im Flugzeug findet ihr links unter einem Regal eine Haarspange. Nehmt sie an euch und geht in das Cockpit. Legt den Hebel noch einmal um und klemmt ihn mit der Haarspange fest. Verlasst nun das Cockpit und nehmt aus den Kisten rechts neben der Ausgangstür der Maschine ein Capote-Hündchen, bevor ihr sie verlasst.

Wenn ihr nun in die Luke an der Vorderseite des Flugzeuges seht, findet ihr einen Wasserbehälter und eine Metallstange. Nehmt sie an euch und geht rechts aus dem Bild. Ihr kommt zu einer Stelle mit Treibsand und einem kleinen Affen. Versucht, auf den großen Felsen links zu klettern – Brian rutscht ab. Geht also noch einmal zurück zum Flugzeug und seht in die Luke: Brian kann nun ein Anti-Rutsch-Spray mitnehmen. Sprüht den Felsen ein und versucht noch einmal hinaufzuklettern. Der verdammte Lemur wird euch hinunterkicken.

Der verlauste Affe muss weg
Runaway 2
Das Folgende müsst ihr leider vollständig machen und könnt es nicht abkürzen: Versucht, an der Stelle, wo der Lemur herumstand, das Capote-Hündchen auszusetzen, um ihn abzulenken. Der Affe wird es nicht wollen und in den Treibsand werfen. Das ganze Spektakel müsst ihr nun noch zwei Mal wiederholen. Holt aus dem Flugzeug immer ein neues Hündchen und füllt es, bevor ihr es absetzt, beim ersten Mal mit Wasser und beim zweiten Mal mit Whiskey. Der Affe wird besoffen umfallen. Noch bevor ihr auf den Felsen klettert, solltet ihr euch den Treibsand genauer ansehen. Ottos Brille schwimmt dort herum. Nehmt sie an euch (Brian wird dazu automatisch einen Zweig abbrechen). Kraxelt dann endlich auf den Felsen und ihr werdet euch vor einer Hängebrücke wiederfinden, die Brian auf keinen Fall überqueren will.

Über die bodenlose Schlucht

Runaway 2
Geht wieder zurück ins Flugzeug und schnappt euch die Glasscherbe, die rechts neben der Tür zu finden ist. Schneidet das Band von Ottos Brille und spaltet den Ast damit. Verbindet den Ast und das Band und geht vor das Flugzeug, wo ihr dorthin schießt, wo ihr vorhin den Rucksack gesehen habt. Brian hebt automatisch einen Stein auf, um das zu tun, sucht also gar nicht erst nach einem. Ein Rucksack fällt vom Himmel, in dem wir einen zerbrochenen Plastikschlüssel finden. Er würde das Rucksackfach im Flugzeug öffnen, wir müssen ihn also reparieren.

Versucht, mit der Lupe (falls ihr sie noch nicht habt – ihr findet sie im linken Fach des Cockpits) einen Sonnenstrahl zu bündeln. Brian braucht eine Verlängerung dafür. Kombiniert die Lupe mit dem Metallbolzen aus der Luke und benutzt ihn dann mit einem Sonnenstrahl. Brian steckt das Konstrukt in die Erde. Versucht nun, den Schlüssel zusammenzuschmelzen. Es klappt – das Lichtbündel ist heiß genug! Mit dem fertigen Schlüssel versucht ihr, das Fach im Flugzeug zu öffnen, doch etwas steckt im Schlüsselloch. Schnippelt mit dem äußerst praktischen Stück Glas darin herum und schon passt der Schlüssel. Schnappt euch die Schneeschuhe und marschiert zurück in Richtung Hängebrücke. Auch wenn es abwegig wirkt, im Dschungel mit Schneeschuhen herumzulaufen: Benutzt sie mit der Hängebrücke. Dadurch wird euer Gewicht immer auf mehrere Bretter verlagert und Brian kann endlich drüberlaufen.

Kommentarezum Artikel