Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Runaway 2: The Dream of the Turtle : Runaway 2: The Dream of the Turtle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4

Roher Fisch für Joshua

Runaway 2
Nachdem ihr in der Schutzhütte angekommen seid, schnappt ihr euch das Messer aus der überfüllten Schublade und die halbvolle Öllampe vom Kamin. Verlasst die Hütte, nehmt den leeren Benzinkanister und sucht den Typen im Bärenkostüm, den Brian bei seiner Ankunft gesehen habt. Sprecht mit ihm und er wird euch verraten, dass roher Lachs das perfekte Gegenmittel für Joshuas Zustand ist. Wenn ihr Joshua darauf ansprecht, wird dieser erklären, dass er Lachs nur in Form von Sushi mampfen will.

Zurück zum Bärenforscher Ben Wazowski, der uns von einem gewissen Archibald erzählt. Dieser Archibald kann Sushi zubereiten, aber niemand weiß, wie man ihn finden kann. Ben hat ihn einmal gesehen, als er auf seinem Balkon Weihnachtslieder gespielt hat. Wir machen uns auf zu Wazowskis Hütte, die auf einem Turm links des Anwesens von Professor Simon zu finden ist. Oben angekommen, nehmen wir die Gitarre – zum Glück ist Brian ein Naturtalent. Wenn wir auf dem Balkon spielen, lernen wir Archibald kennen. Er wird uns für all unser Geld Sushi zubereiten, wenn wir ihm die Zutaten besorgen.

Runaway 2
Wir brauchen eine Rollunterlage, die wir in Form des chinesischen Kalenders an der Balkontür von Ben finden. Anstelle der benötigten Algen schnappen wir uns ein Blatt von der Pflanze, die gleich neben dem Bärenforscher zu finden ist. Um Essstäbchen zu bekommen, brauchen wir ein Holzscheit aus der Schutzhütte, das wir mit der Axt neben Bens Turm zerhacken. Fehlt noch der Lachs, der sich als schwierigere Angelegenheit erweist. Wenn wir Ben nach einer Angel fragen (einfach sämtliche Gesprächsoptionen durchprobieren), erzählt er uns von einer anderen Methode zu fischen. Da er keine Angel hat, müssen wir es wohl auf diese Weise versuchen.

Wir müssen ein Loch in die Eisdecke des Flusses schneiden. Dazu nehmen wir die Kettensäge aus Bens Hütte, die leider kein Benzin mehr hat. Geht auf den Balkon und nehmt euch den Gummischlauch und das Bleichmittel, bevor ihr zur Schutzhütte zurückkehrt. Benutzt den Gummischlauch mit dem kaputten Truck rechts neben der Hütte. Nun ist euer Kanister gefüllt. Gebt noch etwas Öl in den Behälter und füllt die Kettensäge mit dem Gemisch. Jetzt funktioniert das Gerät. Wenn ihr zum Fluss geht und ein Loch hineinschneiden wollt, taucht plötzlich ein Bär auf, den ihr loswerden müsst.

Der Bär muss weg
Runaway 2
Sprecht mit Wazowski, der euch mitteilt, dass er einen Bärenkopf braucht, um mit dem Bären in Kontakt zu treten. Versucht, ihm einen zu basteln. Am kaputten Truck ist eine Elchfigur, der wir mit der Kettensäge den Kopf abschneiden. Brian wird automatisch das Geweih entfernen. Benutzt nun die Bleiche vom Balkon mit dem Kopf, um ihn weiß zu färben. Schneidet mit dem Messer aus der Hütte nun noch ein Loch in den Kopf, damit Ben auch etwas sehen kann, und legt ihm danach den fertigen Kopf auf den Rucksack.
Runaway 2
Wenn ihr das nächste Mal an diese Stelle zurückkommt, wird Ben wieder da sein und erzählen, dass ihn der Eisbär fast attackiert hätte. Geht in Bens Hütte und holt eine neue Parfumflasche. Überredet den Forscher dann zu einem neuen Versuch und tauscht die Flaschen aus, während er sich in Gefahr begibt. Wenn ihr ihn dann noch ein drittes Mal zum Versuch ermutigt, wird alles so klappen, wie es sich Brian wünscht. Unser Held, das Weichei, will seine Hand aber nicht in den gefrorenen Fluss stecken und an die Bärenpranke kommen wir nicht heran. Geht also in Bens Hütte und nehmt den Hockeyschläger. Mit dem versucht ihr nun, im Eisloch zu fischen, was aber nicht funktioniert. Benutzt den Schläger, um die Bärenpranke zu erreichen, und kombiniert die beiden Gegenstände dann. Wenn ihr die neue Errungenschaft zum Fischen verwendet, gelangt ihr in den Besitz eines schönen Alaskalachses. Geht zu Bens Hütte und ruft Archibald mit der Pfeife, die er euch gegeben hat. Ihr könnt mit ihm lange Plaudern oder einfach zum Schluss kommen – er wird euch das Sushi in die Schutzhütte bringen, sobald es fertig ist.

Baywatch in Alaska

Runaway 2
Joshua, der Tölpel, rennt, sobald er wieder bei Sinnen ist, auf den See und wird fortgetrieben. Seht euch die Kabelrolle des Pickup-Trucks an. Sie funktioniert nur, wenn der Wagen läuft. Versucht, ihn zu starten – auch das klappt nicht. Werft einen Blick unter die Motorhaube. Benutzt den Hockeyschläger, um sie offen zu halten. Brian erkennt jetzt, dass keine Zündkerze im Motor ist. Andere motorisierte Geräte haben für gewöhnlich ein. Öffnet die Kettensäge mit dem Messer und setzt die darin gefundene Zündkerze ein. Wenn ihr nun den Motor startet, endet Kapitel vier.

Kommentarezum Artikel