Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runaway - Hilfe von den Charakteren : dtp launcht Hint-Line ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es ist einer der interessantesten Adventure-Titel der letzten Jahre und steht seit gestern vielerorts in den Verkaufsregalen - die Rede ist von dem klassischen Grafik-Adventure 'Runaway'. Ausgestattet mit einer comichaften 2D-Welt und einer packenden Story greift das Programm nun nach dem Genre-Thron. Damit sich die Spieler an den knackigen Rätseln von 'Runaway' nicht die Zähne ausbeißen, hat sich Publisher Digital Tainment Pool nun etwas ganz besonderes einfallen lassen:

Auf der offiziellen Hint-Line für 'Runaway' wird ab kommender Woche erstmalig, eine durch die Originalsprecher vertonte, interaktive Lösung zu hören sein. Brian (Christian Stark), Gina (Jennifer Böttcher), Carla (Michael Grimm) und viele mehr geben dem Spieler hilfreiche Tipps zur Lösung auf eine etwas ungewöhnliche Art. Beispielsweise wird Mafiaboss Carlo Sandretti dem Spieler raten, die Dinge auf die 'ehrenwerte' Art zu regeln oder der Transvestit Carla empfiehlt interessante Spielchen mit Lebensmitteln. So können Spieler Informationen erhalten, die einerseits zwar echte Hilfestellungen darstellen, andererseits aber auch nicht die spielerische Herausforderung übermäßig mindern. Sollte mal Not am Manne sein können sich die Anrufer natürlich auch zu menschlichen Runaway-Experten durchstellen lassen.

Kommentarezum Artikel