Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runaway - Fans wollen das Spiel retten! : Petition für das Adventure gestartet ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die leidgeprüften Adventure-Fans haben wahrlich kein einfaches Leben: Ihr Genre wird immer wieder für Tod erklärt, und wenn es einmal Nachschub gibt, dann sind es keine besonders guten Produktionen. 'Monkey Island 4' ist da eine der wenigen Ausnahmen. Damit dies nicht so bleibt, entwickelte die spanische Firma Dinamics das Game 'Runaway'. Erste Berichte ließen endlich wieder auf ein gutes Adventure im alten Stil hoffen.

Doch dann der Schock: Dinamics ging pleite. Grund war, dass die Veröffentlichungen schlichtweg keinen Absatz fanden. Doch trotz dessen bemühte sich das Team wenigstens einen Vertrieb für das ansonsten so gut wie fertige Game zu finden. Guter Wille allein hilft nicht: Bis heute gibt es keine Meldung über einen neuen Publisher für 'Runaway'.

Die Webmaster der deutschen Adventure-Seiten haben sich zusammengeschlossen und eine Petition eröffnet. So wollen sie Dinamics, die immer noch die Rechte an dem Spiel besitzen, zu einem Verkauf der Rechte bewegen, damit 'Runaway' endlich lokalisiert in deutschen Landen erscheint. Wenn ihr die Idee unterstützen wollt, könnt ihr über den unterstehenden Link die Petition ansteuern und euch eintragen.

Kommentarezum Artikel