Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rune 2 - Neue Infos zum möglichen Sequel : Human Head nimmt zu Zukunftsplänen Stellung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Human Head Studios konnten mit 'Rune' einen durchaus überzeugenden und spaßigen Action-Titel auf den Markt bringen, was allerdings schon wieder etwa zwei Jahre her ist. Seitdem warten zahlreiche Fans auf die Ankündigung eines Sequels, doch bis jetzt geschah nichts in diese Richtung. Nun nahmen die Human Head Studios bezüglich eines 'Rune 2' und den Zukunftsplänen Stellung. So arbeiten die Entwickler derzeit an anderen Projekten, die momentan absoluten Vorrang haben. Noch ist zu diesen Titeln nichts bekannt, sobald es etwas Handfestes gibt will man damit allerdings an die Öffentlichkeit treten.

Soweit so gut, doch was ist nun mit einem 'Rune 2'? Nun, die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Sofern die anderen Projekte abgeschlossen sind, will man sich bei Human Head unter bestimmten Voraussetzungen auf einen Nachfolger zu 'Rune' stürzen. Die erwähnten Voraussetzungen belaufen sich auf finanzielle Mittel und Technik. So wird man 'Rune 2' nur entwickeln, sofern genügend Geld und die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um alle Features ins Spiel zu integrieren, die sich das Team vorstellt. Zumindest in absehbarer Zeit werden Fans aber noch nichts von einem 'Rune 2' sehen.

Unklar ist auch, ob es dann, sollte es soweit sein, wieder eine Portierung für die PlayStation 2 oder andere Konsolen geben wird, wie dies beim Vorgänger der Fall war. Die komplette Stellungnahme findet ihr unter dem unten folgenden Link.

Kommentarezum Artikel