Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runes of Magic : Erklimmt die Spitze der GfK-Budget-Charts

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In seiner ersten Verkaufswoche ist Runes of Magic gleich mit einer Top-Position in die Budget-Verkaufscharts der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eingestiegen. Aus dem Stand stürmte die Box-Version des Massively Mulitplayer Online-Rollenspiels an die Spitze der Charts für PC-Games unter 28 Euro und stieß dabei Genrekönig World of WarCraft vom Thron. Im Gesamtfeld der PC-Titel erklomm die virtuelle Fantasy-Welt nach verkauften Stückzahlen den zweiten Rang unter vielen aktuellen Vollpreis-Titeln.

"Obwohl Runes of Magic weltweit als kostenloser Download zur Verfügung steht, ist es uns gelungen, ein sehr erfolgreiches Box-Produkt mit einem attraktiven Item- und Sammlerpaket für den deutschsprachigen Markt zu schnüren", kommentierte Rolf Klöppel, Head of Marketing & PR bei Frogster, den Chart-Einstieg von Runes of Magic gegenüber dem Branchenmagazin GamesMarkt. "Wir haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, um Runes of Magic herum einen Hype aufzubauen, der bereits mit über 700.000 registrierten Spielern zu Buche schlägt. Nach der erfolgreichen Online-Vermarktung hat der Sog des starken Titels jetzt auch den Retail-Bereich erfasst."

Gleichzeitig konnte sich die Geschäftsführung von Frogster Online Gaming bei der laufenden Game Developers Conference in San Francisco die exklusiven Rechte an allen weiteren europäischen Sprachversionen von Runes of Magic für Europa sowie die exklusive Lizenz an der spanischen Sprachversion für USA und Kanada sichern. Damit besitzt die Frogster-Gruppe neben der Lizenz für Korea sämtliche Lizenzen für Europa, mit Ausnahme der Türkei. Frogster ist somit de facto fast zum alleinigen Publisher des internationalen MMORPGs in der westlichen Welt avanciert.

Runes of Magic - Cinematic Demon Lord Trailer
Die Entwickler von Runes of Magic präsentieren in diesem neuen Cinematic-Trailer die Begegnung mit dem Demon Lord.

Kommentarezum Artikel