Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Runes of Magic : Statistiken zum ersten Geburtstag

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zum einjährigen Geburtstag von Runes of Magic am 19. März 2010 kann das kostenlose Online-Rollenspiel das Erreichen eines weiteren Meilensteines vermelden: Drei Millionen registrierte Nutzer in USA und Europa erforschen nun die Spielwelt Taborea.

Spieler auf 23 Servern in sechs unterschiedlichen Sprachversionen erlebten bisher mehr als eine halbe Milliarde Quests in der Fantasy-Welt. Dafür hat das in Berlin ansässige Lokalisierungsteam allein für Europa über 4,5 Millionen Wörter übersetzt. Rund 7,5 Millionen der Kreaturen erlegten tapfere Abenteurer mit vereinten Kräften innerhalb des ersten Jahres. Der Demon Lord - mächtiger Oberschurke der ersten beiden Kapitel - musste bisher nur 24 Mal die Flügel streichen.

Auf den drei Millionen Accounts haben die Fans von Runes of Magic inzwischen rund sechs Millionen Charaktere angelegt, die seitdem die Spielwelt bevölkern. Versuche von sogenannten Goldsellern die Spiel-Ökonomie zu gefährden, ahndet die Support-Abteilung von Frogster hart: alleine in den vergangenen vier Monaten wurden mehr als 15.600 illegale Verkäufer-Accounts permanent vom Spiel ausgeschlossen.

Runes of Magic - Fall of the Demon Lord Trailer
Ein Trailer, der das neue Update zu Runes of Magic ankündigt.

Kommentarezum Artikel