Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RuneScape : Jugendliche wegen Raub verurteilt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zwei niederländische Schüler sind nun wegen Raubes an virtuellen Gegenständen zu Jugendstrafen verurteilt worden. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen hatten Gegenständen aus einem Computerspiel gestohlen.

So haben die Täter einen 13 Jahre alten Jungen, unter Androhung und Ausübung von Gewalt, gezwungen ihnen Gegenstände seines virtuellen Charakters aus dem Online-Rollenspiel RuneScape zu überlassen. Der Richter erkannte die Schuld der beiden an und sagte, dass nach niederländischem Rechte auch solche virtuellen Items wie reale Gegenstände zu behandeln seien. Die Gegenstände hätten für das Opfer ja einen real entsprechenden Wert, aus diesem Grund sei die Verurteilung gerechtfertigt. Nun müssen die verurteilten Jugendlichen 160 beziehungsweise 200 Stunden Sozialdienst ableisten.

Kommentarezum Artikel