Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rust : Endlich neues Lebenszeichen der Konsolenversion

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC ist Rust extrem populär, doch wie ist es denn nun um die ebenfalls angekündigte Konsolenversion bestellt? Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen!

Auf dem PC ist das Survival-Spiel Rust extrem angesagt und derzeit erfolgreich unterwegs, Konsolenspieler schauen aber bislang noch in die Röhre. Dabei kündigte Lead-Entwickler Double Eleven im Rahmen der X019 seiner Zeit auch eine Konsolenversion des Titels an. Diese war zunächst mit einem Release-Zeitraum noch 2020 versehen worden, doch Anfang Dezember kommunizierten die Macher dann doch eine notwendige Verschiebung.

Seitdem war es wieder ruhig im die Konsolenversion geworden und Angaben zum Release-Zeitraum gibt es bislang nicht weiter. Immerhin gibt es nun aber ein neues Lebenszeichen, denn offenbar kommt Rust auf Konsolen nun entscheidende Schritte voran.

So war das Entwicklerstudio nun offenbar dazu in der Lage, zumindest eine spielbare Fassung für die Alterseinstufung der ESRB einzureichen. Die Behörde hat dem Titel das Rating M verpasst, so dass das Spiel - wenig überraschend - nur an erwachsene Spieler verkauft werden kann. Mit der erfolgten Alterseinstufung könnte nun auch der weiter nicht datierte Release auf Konsolen ein Stück weit näher rücken.

Die Alterseinstufung in dieser Form hat der Titel wegen der Blut- und Gewaltdarstellung auf den Plattformen PS4 und Xbox One erhalten; diese waren soweit auch bereits bestätigt. Dank der Abwärtskompatibilität sollten auch Zocker auf PS5 und Xbox Series X/S einsteigen dürfen, ob es hier Verbesserungen gibt, ist aber nicht bekannt.

Bei Rust handelt es sich um ein Survival-Spiel, in dem ihr in einer feindseligen Umgebung aus der First-Person-Perspektive überleben müsst. Ihr erkundet dabei eine offene Spielwelt, müsst Ressourcen sammeln, Waffen erstellen und euch gegen wilde Tiere und andere Spieler zur Wehr setzen.

Rust - X019 Console Announcement Trailer
Das 2018 für PC veröffentlichte Hardcore-Survival-Spiel Rust erscheint 2020 nun auch für PS4 und Xbox One.

Kommentarezum Artikel