Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rust : Erfahrungssystem wieder gestrichen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die erst kürzlich eingeführten Erfahrungspunkte in Rust bereiten Probleme, weshalb der Entwickler das gesamte System nun strich.

Survival-Spiele wie Rust oder ARK bauen in der Regel auf Erfahrungspunkte, um im Laufe der Zeit zum Beispiel Attribute zu verbessern und neue Gegenstände freizuschalten. Als das System vor wenigen Wochen in Rust eingeführt wurde, war das Feedback zunächst überwiegend positiv. Über die Zeit habe sich aber der Eindruck entwickelt, dass die dadurch gewonnene Struktur nicht zum sonst freien Spielablauf passen würde.

Anstatt Änderungen vorzunehmen, holten die Entwickler nun aber den Vorschlaghammer heraus: Über Reddit.com teilte der derzeitige Chef-Entwickler mit, das gesamte Erfahrungspunktesystem wieder abzuschaffen. Gründe für die komplette Streichung nannte Maurino Berry nicht, wahrscheinlich dürfte das aber bald nachgereicht werden.

Kommentarezum Artikel