Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ryse : Weiterhin in Arbeit

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2010 präsentierte Microsoft mit Codename Kingdoms ein exklusiv für Kinect entwickeltes Spiel von Crytek, das auf der US-Messe im darauffolgenden Jahr als Ryse nochmals präsentiert wurde. Dieses Jahr war von dem Titel aber weit und breit keine Spur.

Gegenüber Joystiq versicherte Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, dass man jedoch "weiterhin mit Crytek zusammenarbeitet" und extrem engagiert hinsichtlich der Beziehung zu dem Entwickler sei. "Ihr werdet mehr von diesem Spiel sehen, keine Frage", so Spencer weiter.

Fraglich ist jedoch, ob Ryse noch immer exklusiv für Kinect erscheinen wird. Die Peripherie sei zwar "absolut Teil des Spiels", so Spencer, der damit aber viel Raum für Spekulationen offen lässt. Gut möglich, dass die Steuerung letztenendes doch mit Controller erfolgt, während Kinect lediglich für Sprachbefehle oder ähnliches fungieren könnte. Mehr dazu soll es jedoch in Bälde geben, womöglich ja schon auf der gamescom Ende August.

Ryse - E3 2011 Announcement Trailer
Codename Kingdoms aus dem Hause Crytek hat einen Namen: Ryse wurde u.a. anhand dieses Trailers auf der Microsoft-PK vorgestellt.

Kommentarezum Artikel

Ryse: Son of Rome
Gamesplanet.comRyse: Son of Rome13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen