Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 : Entwicklung eingestellt, Survarium enthüllt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon im Dezember machten beunruhigende Gerüchte die Runde, dass GSC Game World die Entwicklung am heißersehnten S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt habe. Kurze Zeit später meldete sich die Spieleschmiede aus Kiew zu Wort und bestätigte, dass es durchaus ernste Probleme gäbe, man die Produktion aber gerne fortsetzen würde.

Wer Tschernobyl einen nächsten Besuch abstatten wollte, der muss seine Träume wohl begraben: Über den offiziellen Twitter-Account verkündete man die Einstampfung des ambitionierten Projekts. Die Entwickler, die bisher an S.T.A.L.K.E.R. 2 gearbeitet hatten, eröffneten aber kurzerhand das neue Studio Vostok Games, welches mit Survarium bereits an einem neuen Titel werkelt.

Survarium soll ebenfalls in der Postapokalypse angesiedelt sein. Wobei die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und das Unglück im Kernkraftwerk von Fukushima eine Rolle spielen sollen. Neben der Tatsache, dass es sich bei Survarium um einen MMO-Shooter handelt, wolle man das Spiel deutlich umfassender und globaler auslegen als die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele. Eine Webseite wurde bereits eingerichtet.

In diesem Video erklären die Entwickler, wie es zur neuen Studiogründung kam:

Kommentarezum Artikel