Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stalker: Clear Sky - Nicht über THQ? : GSC in Verhandlungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der E3 in Santa Monica hat das ukrainische Studio GSC Game World die Entwicklung von 'Stalker: Clear Sky' verkündet, dem offiziellen Nachfolger des diesjährigen Shooter-Highlights. 'S.T.A.L.K.E.R. kam hierzulande bekanntermaßen über THQ in den Handel. Ob das auch für den Nachfolger zutrifft, bleibt noch fraglich.

Gegenüber dem britischen Branchenmagazin GamesIndustry bestätigt PR-Manager Valentine Yeltyshev, dass man sich derzeit in Verhandlungen befände und noch nicht entschieden habe, wer das Spiel im ersten Quartal 2008 auf den Markt bringen soll. Gegenüber den britischen Kollegen äußerte sich THQ bislang nicht. So bleibt die Frage vorerst offen, ob der Publisher nach der langwierigen Produktionsphase von 'S.T.A.L.K.E.R.' schlicht und ergreifend kein weiteres Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem osteuropäischen Studio hat, oder ein anderer Grund für die Trennung herhalten muss.

In 'Stalker: Clear Sky' schlüpft der Spieler abermals in die Rolle eines Abenteurers, der sich in einer Gruppe in die Zone begibt. Der Plot ist im Jahr 2011 angesiedelt, also vor den Ereignissen des Vorgängers - damit ist der Nachfolger ein klassisches Prequel. Ausgestattet mit neuen Spielelementen, verbesserten Details und Direct-X10-Unterstützung soll 'Stalker: Clear Sky' Anfang nächsten Jahres erscheinen. Es wird spannend zu beobachten sein, ob GSC sich diesmal an das Datum halten kann.

Kommentarezum Artikel