Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. : Online-Rollenspiel durchaus möglich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gegenüber der Fanseite Oblivion-Lost.de beantwortete das Entwicklerteam von GSC Game World einige Fragen zur Zukunft des Tschernobyl-Shooters 'S.T.A.L.K.E.R.'. Bei einer Frage zeigte man sich besonders kreativ und hakte nach, inwiefern eine Art Onlinespiel im 'S.T.A.L.K.E.R.'-Universum möglich sei. Wer nun ein lachendes Abwinken seitens GSC erwartet, ist definitiv schief gewickelt.

Tatsächlich denkt man derzeit über ein Online-Rollenspiel nach und hat scheinbar auch schon ein paar Ideen im Kopf. Nähere Details gab es zwar nicht, allerdings sollte dieses Thema im Auge behalten werden. Im Moment habe das Studio noch zu viel mit der Weiterentwicklung 'Clear Sky' zu tun.

Ein Service Developement Kit (SDK) für 'S.T.A.L.K.E.R.' wird übrigens noch veröffentlicht. Sobald man Arbeitskräfte von 'Clear Sky' abziehen könne, würde das Tool für die Community fertig gemacht. Einen konkreten Release-Termin nannte GSC jedoch nicht.

Kommentarezum Artikel