Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stalker-Entwickler wird X360-Entwickler : Kommt der Shooter auch für Konsolen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In einer Pressemitteilung kommunizierte der ukrainische Entwickler GSC Game World gestern, dass man nun ganz offiziell den Entwickler-Status für die Xbox 360 erhalten habe. Knapp formuliert, bedeutet nichts anderes, als: GSC darf für die Microsoft-Konsole Videospiele entwickeln.

Nun ist GSC in erster Linie für seinen Egoshooter 'Stalker' bekannt. Nicht nur, weil das Spiel sich außerordentlich gut geschlagen hat, sondern auch, weil er mehrere Jahre länger in der Entwicklung gebraucht hat, als man je vermutet hätte. Im letzten März war es dann aber doch endlich so weit und 'S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl' stand in den Händlerregalen. Damit war der Ursprung für die Serie gelegt, die im März '08 um 'Stalker: Clear Sky' erweitert wird. Vorerst nur für den PC.

Nachdem GSC nun aber auch Next-Gen-Konsolenspiele produzieren kann, scheint eine 'Stalker'-Auskopplung für die Xbox 360 alles andere als unwahrscheinlich - zumal GSC auf dem E3 Media & Business Summit 2007 angekündigte, das 'Stalker'-Universum mit diversen Projekten weiter ausbauen zu wollen. Offiziell angekündigt oder bestätigt wurde bislang nichts, aber Fans sollten die Daumen drücken.

Kommentarezum Artikel