Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. - Endlose Verwirrungen : Mehr Gerüchte, Statements und Unklarheiten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem der Titel 'S.T.A.L.K.E.R.' - im Jahr 2001 noch unter dem Titel 'Oblivion Lost' angekündigt - Verschiebungen und Gerüchte über sich ergehen lassen musste, war es im letzten Jahr komplett still um das Projekt. Böse Zungen sahen einen zweiten 'Duke Nukem' kommen, also ein Projekt, das niemals beendet werden würde. Die Alpha von 'S.T.A.L.K.E.R.' wurde unter anderem auf der Games Convention 2004 vorgeführt und Veröffentlichung sollte im Herbst 2005 sein.

Nachdem die Diskussionen nach einem Jahr ohne News über den Titel wieder aufflammten und von einer Verschiebung in 2007 gesprochen wurde, erreichte uns eine Pressemitteilung des russischen Entwicklers GSC Games World, die leider in schlechtem Englisch mehr Verwirrung schaffte als Klarheit. Wichtigste Aussage ist und bleibt allerdings, dass 'S.T.A.L.K.E.R.' nicht eingestellt wurde, sondern entweder das Betastadium erreicht ist oder bald erreicht wird (genau kann man dies nicht aus der Pressemitteilung erkennen), dass das Team nicht aufgelöst wurde und alles seinen geregelten Gang ginge.

Nach einer so langen Zeit ohne Nachricht wenigstens ein Silberstreif am Horizont. Das Releasedatum von Anfang Oktober 2006 soll laut der Mitteilung von GSC nicht verschoben werden. Eine offizielle Stellungnahme von THQ steht noch aus.

Kommentarezum Artikel