Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row 2 - GTA4-Killer offiziell bestätigt : Erste Details zum Action-Adventure für PS3 und X360 ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Im Mai dieses Jahres 1 THQ in einem Finanzbericht, dass die Arbeiten an einer PlayStation-3-Version des Action-Adventures 'Saints Row' eingestellt wurden. Nicht unerwähnt blieb aber, dass man schon am Nachfolger 'Saints Row 2' arbeite. Details waren vor viereinhalb Monaten noch Mangelware. Das ändert sich jetzt!

Publisher THQ kündigte am heutigen Tage die Entwicklung von 'Saints Row 2' für die PlayStation 3 und die Xbox 360 offiziell an. Das Action-Adventure wird erneut von Volition entwickelt, wird wieder in der fiktiven Gangster-Metropole Stilwater spielen und soll durch ein düsteres Szenario gegenüber der direkten Konkurrenz von 'Grand Theft Auto 4' punkten. Greg Donovan: "'Saints Row 2' hat eine wesentlich dunklere und unheimlichere Story, die den Charakter auf einen Pfad des Verrats, der Rache und der Erlösung führt". Am bissigen Humor des Vorgängers will man aber trotzdem nicht sparen.

Darüber hinaus verspricht man einen neuen Mehrspieler-Modus, bei dem die offene Welt offenbar komplett begehbar ist. Details nannte man nicht. Dafür versicherte man, dass in 'Saints Row 2' der kooperative Modus erweitert wird. Wo man zuvor zu zweit sich nur von Mission zu Mission hangeln konnte, wird jetzt der komplette Kampagnen-Modus im Duett spielbar sein. Ferner erwarten euch neue Features, darunter weitere Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu gestalten, und neue Fahrzeuge wie Boote, Motorräder, Hubschrauber und Flugzeuge.

'Saints Row 2' soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Interessant wird in jedem Falle der direkte Vergleich mit 'Grand Theft Auto 4', welches im Frühjahr 2008 für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein soll. Ob sich 'Saints Row 2' dann gegen das heimliche Vorbild durchsetzen kann? Abwarten. Und die offizielle Seite besuchen, die heute ihre Pforten geöffnet hat.

Kommentarezum Artikel