Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row IV : Kein Koop zwischen internationaler und australischer Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Nach dem Streichen einer Mission aus dem Spiel hat Saints Row IV in Australien doch noch die Freigabe erhalten. Alledings geht das auch auf Kosten des Online-Parts, der deshalb nicht mit internationalen Spielern gezockt werden kann.

Wie über die offizielle Facebook-Seite des Spiels bestätigt wurde, sind die australische und die internationale Version nämlich nicht kompatibel, so dass Australier nicht mit ihren internationalen Freunden werden spielen können. "Aufgrund der Änderunge, die wir gezwungenermaßen machen mussten, ist diese Version unterschiedlich zu der Version, die von Behörden wie ESRB, USK und PEGI eingestuft wurden. Aus diesem Grund ist die Fassung im Koop-Modus nicht kompatibel zu diesen Versionen", so die Stellungnahme der Macher.

Während Australien auf der Welt damit etwas ausgeschlossen wird, erhält Neuseeland überraschenderweise die internationale Fassung des Spiels. Für Australier bleibt damit noch der Import-Weg, zumindest auf der PS3 und dem PC. Auf der Xbox 360 verfügt Saints Row IV über einen Region-Lock.

Saints Row IV - Entwicklertagebuch #1: A Love Song to the Fans (dt.)
Das erste Entwicklertagebuch gibt kuriose Einsichten hinter die Entstehung von Saints Row IV.

Kommentarezum Artikel