Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saint's Row - Informationen zum Multiplayer : Ob im Co-Op oder allein - spannende Modi vorgestellt ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Unsere amerikanischen Kollegen von TeamXbox haben erste Informationen zum Xbox 360-GTA-Konkurrenten 'Saint's Row' veröffentlicht. Mit bis zu zwölf Spielern soll man via Xbox Live ins Gefecht ziehen können. Dabei soll man in den Straßenschlachten Geld für neue Tattoos, Kleidung oder sonstige Accessoires verdienen können. Da man allein nur auf die Mütze bekommt, gibt es die Möglichkeit Gangs zu gründen.

Interessant gestalten sich die verschiedenen Multiplayer-Modi. Im sogenannten Gangster Brawl geht es, Deathmatch-typisch, um Töten oder Getötet werden. Dabei geht man entweder alleine vor, oder kämpft im Team.
Big A$$ Chains nennt sich eine modifizierte Deathmatch-Variante. Getöteten Gangstern nimmt man die eigenen Ketten ab, bringt sich zu einem bestimmten Ort und kassiert dafür. Je mehr Ketten, desto höher die Punktzahl. Doch Vorsicht: Der gesammelte Halsschmuck ist im Todesfalle futsch.
"Pimp my Ride" für wahre Gangster: Blinged Out Ride beschreibt einen Modus, in dem ihr eure Vehikel aufmotzt. Das nötige Kleingeld hierfür verdient man sich durch das Töten der Mitglieder feindlicher Gangs. Friedliebend geht's auch: Geldsäcke sollen auf der Karte versteckt sein.
Protect Tha Pimp erklärt sich selbst: Die Aufgabe ist es, den Pimp vor Attentaten zu schützen. Gelingt dies nicht, ist die Mission gescheitert.
Zu guter Letzt darf auch der Co-Op Modus nicht fehlen. Zwei Spieler erledigen Aufträge, haben es dabei aber mit dem Gesetz in Grün-Weiß und feindlichen Gangstern zu tun.

Entwickelt wird 'Saint's Row' von Volition, die sich unter anderem bereits mit 'Red Faction' und 'The Punisher' einen Namen gemacht haben. Das Actionspektakel soll am 29. August 2006 erscheinen. Eine Xbox Live-Demo lässt noch auf sich warten, dürfte aber in den kommenden Wochen verfügbar sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Kommentarezum Artikel