Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sam & Max: Ice Station Santa : Sam & Max: Ice Station Santa

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die Geister der drei Weihnachten

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Sam & Max: Season Two
Da Santa nun zwangsweise sein Zimmer verlassen musste, könnt ihr selbiges ab jetzt ganz normal per Tür betreten. Schaut euch als erstes den Safe an und ihr erhaltet die Aufgabe, das vergangene, das gegenwärtige und das zukünftige Weihnachtsfest zu retten. Vor dem Gebäude stehen nun drei Portale, über die ihr das jeweilige Weihnachten erreicht. Bevor ihr aber mit einem davon anfangt, verschickt noch ein Geschenk über die Geschenkanlage: Wählt das “Foot Bath and Piranha Aquarium“ und schickt es Stinky.
Sam & Max: Season Two
Besucht das vergangene Weihnachtsfest über das rechte der drei Portale. Ihr müsst den Boxhandschuh von Jimmy Two-Teeth besorgen, wozu ihr seine Frau Mary benötigt. Stellt das “World’s Simplest Maze“ vor das Rattenloch und schaltet den Fernseher auf dem Schreibtisch an. Sam nimmt automatisch das Labyrinth mitsamt Rattenfrau an sich. Verlasst anschließend die Vergangenheit über das Portal. Macht einen Abstecher in die Gegenwart über das mittlere Portal. Kehrt gleich wieder zurück zum Nordpol und holt euch rechts einen Schneeball im “Yellow Snow Reclamation“ Kasten. Geht erneut durch das Gegenwarts-Portal und benutzt rasch den Schneeball mit dem Tisch, auf dem die Kakerlaken-Familie residiert. Damit habt ihr die erste der drei Aufgaben auch schon gelöst.
Sam & Max: Season Two
Fahrt mit dem Desoto zurück zum Büro. Zeigt Jimmy Two-Teeth seine Frau Mary und ihr erhaltet den Boxhandschuh. Besucht kurz Stinky in ihrem Restaurant und schnappt euch die Socke, welche sie dank eures Geschenkes auf den Tresen gelegt hat. Steigt in euer Auto und begebt euch wieder zum Nordpol. Geht durch das Portal in die Vergangenheit und werft den Boxhandschuh Jimmy vor die Nase, womit auch das zweite Weihnachtsfest gerettet wäre.
Sam & Max: Season Two
Jetzt fehlt nur noch die Zukunft, weshalb ihr auch hier kurz das Portal betretet und sogleich wieder verlasst. Begebt euch in Santa’s Workshop sowie in Santas Zimmer, dort wo ihr zuvor den Safe geöffnet hattet. Benutzt die Socke mit dem “Stocking Stuffer“, der sich rechts im Bild befindet. Mit der gewonnen Kohle geht ihr wieder nach draußen und stopft sie in den Boiler des großen Schlittens, der links direkt vor dem Portal in die Zukunft steht. Der Rest geschieht automatisch und damit wären alle drei Aufgaben gelöst.

Kommentarezum Artikel