Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Sam & Max Episode 203: Night of the Raving Dead : Endlich kommen die Zombies ins Spiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Horror, Tod und Leichen in ’Sam & Max’: In der dritten Episode von ’Season Two’ kommen endlich Zombies ins Spiel. Was auf den ersten Blick wie ein klischeetriefendes Abenteuer aussieht, mutiert rasch zu einem der irrwitzigsten Crossovers der ’Sam & Max’-Serie. Oder was glaubt ihr, was das Wörtchen ’Raving’ im Titel dieser Episode zu suchen hat ...?

Panik!

Jetzt ist es endlich so weit, die Zombies sind los. Sam und Max erklären sich sofort bereit, dem untoten Treiben ein Ende zu machen. Denn spätestens als einer der Zombies die Hand von Jesse James (!) aus dem Büro der beiden Anti-Helden klaut, wird der Fall zur persönlichen Sache. Doch schnell stellt sich die Frage: Wer ist für das Schlamassel verantwortlich? Wo lauert der Bösewicht, der die Untoten aus ihren Gräbern schickt? Klare Sache, in Stuttgart natürlich!

Kein Witz: Telltale fiel anscheinend nichts Besseres ein, einen tuntigen Dracula-Verschnitt namens Jurgen (!) zu erfinden und dessen Domizil mitsamt stark an Transsilvanien erinnernder Burg mitten in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg zu stellen. Dort angekommen wird die Geschichte noch bizarrer, denn Jurgen hat das Innere der Burg in eine Diskothek für Zombies umgebaut. Diese gehorchen ihm allein deshalb aufs Wort, weil er der Coolste von allen ist – also müsst ihr dafür sorgen, dass er weniger cool auf Zombies wirkt. 

Kommentarezum Artikel