Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues zu Sam & Max 2 und Co. : Lucas Arts steht Rede und Antwort ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie AdventureCorner berichtet, stand Tom Sarris von Lucas Arts kürzlich in einem Interview Rede und Antwort und gab mitunter neue Details zum kommenden Titel 'Sam & Max 2' und weiteren möglichen Adventures bekannt. So befindet sich das Sequel zum Klassiker noch in einer äußerst frühen Entwicklungsphase und man könne erst in etwa 6-8 Monaten mit handfesten Details rechnen. Es ist anzunehmen, dass 'Sam & Max 2' auf der kommenden E3 2003 erstmals ausführlicher vorgestellt wird. Dabei wird man sich bei 'Sam & Max 2' vom klassischen Point&Click-Adventure entfernen und mehr in eine modernere Richtung gehen, was nichts daran ändert, dass der Titel grundsätzlich ein Adventure wird, allerdings mit etwas mehr Action-Anteilen.

Zudem ist bekannt, dass Lucas Arts die Rechte an 'Monkey Island' und 'Grim Fandango' inne hält und auch diesbezüglich äußerte sich Sarris. So ist es keineswegs ausgeschlossen, dass Fortsetzungen der Adventure irgendwann entwickelt werden, was viele sicherlich vor allem in Bezug auf 'Monkey Island' freuen dürfte. Tim Sarris glaubt, dass beide Titel noch genügend Spielraum für noch unerforschte Geschichten lassen, die dann irgendwann möglicherweise neu umgesetzt werden. Konkrete Pläne und Details gibt es diesbezüglich allerdings nicht.

Über weitere Entwicklungen in Bezug auf 'Sam & Max 2' sowie den anderen möglichen Adventure-Hoffnungen aus dem Hause Lucas Arts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel