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Komplettlösung - Sam & Max: The Mole, the Mob and the Meatball : Sam & Max: The Mole, the Mob and the Meatball

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Kapitel 2: Die drei Aufgaben, um Pirat zu werden
Sam & Max: Season 1
Auch von den ansprechbaren Typen im Hinterzimmer scheint keiner der Maulwurf zu sein. Die Mafia will euch erst erlauben, mit dem Boss zu sprechen, wenn ihr Mitglied werdet. Drei Aufgaben sollt ihr dazu meistern:

Sandwich zurückholen

Wenn ihr wieder ins Casino zurückgeht, merkt ihr, dass nicht nur das Sandwich, sondern auch Leonard verschwunden ist. Klingelt es? Geht zurück in euer Büro und ihr findet ihn dort, wie er gerade versucht, Jimmy Two-Teeth Geld aus der Tasche zu ziehen. Er bedroht euch mit seiner Knarre, die Max aber sofort als Fake enttarnt. Zeit, um zurückzuschlagen – in bester 'Sam & Max'-Manier packt das Duo ein paar „Deine Mama ist soo...“-Sprüche aus, die ihr wie folgt zusammenstückeln solltet.

Zusammenpassende Schlagwörter:

... so fat – origami accordion

... so punctual – funeral

... so radiant – nuclear waste

... so vulgar – longshoreman blush

... so thrifty – coupons to the Penny Arcade

Ist Leonard erst mal aus dem Weg geräumt, hebt ihr den Arm des Einarmigen Banditen und die Fake-Pistole auf und geht ins Casino. Leonard hat das Sandwich in der Maschine versteckt. Die erste Aufgabe ist also gelöst.

Zeugin umnieten

Natürlich ist es die neue hauptberufliche Zeugin Sybill, die sich in der Mafia keine Freunde gemacht hat. Leider will sie ihren Tod nicht vortäuschen, also müsst ihr selbst das Ruder in die Hand nehmen. Geht zu ihr und nehmt ihr die Kaffeetasse weg. Bei Bosco könnt ihr die Tasse mit Ketchup füllen. Jetzt stellt ihr das Ding wieder auf ihren Tisch. Wenn sie daran nippt, knallt ihr das Gefäß einfach mit der echten Pistole kaputt. Sybill fällt vor lauter Schreck in Ohnmacht und ist voll mit roten Flecken. Die Mafiosi, die via Überwachungskamera zusehen, sind zufrieden und auch die zweite Aufgabe ist geschafft.

Hypnosepuppe ausliefern
Sam & Max: Season 1
Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, ist natürlich der gute Bosco im Spiel. Die Mafia will ihm eine Hypnosepuppe liefern, aber leider hat er eine neue Überwachungsanlage installiert, die alles aus dem Laden wirft, was nicht hineingehört. Das ganze funktioniert über eine Kamera, die folglich auch der Schwachpunkt des Systems ist. Lenkt Bosco ab, indem ihr ihm erzählt, dass vor der Tür ein Typ von der Mafia rumsteht, und hängt den Magneten aus dem Whack-da-Ratz-Automaten im Casino an die Kamera – schon zerstört sich die Anlage selbst. Falls ihr den Magneten noch nicht habt: Ihr braucht 20 Punkte, um ihn zu bekommen. Stellt nun den Bären auf den Ladentisch am Eingang und schon habt ihr alle Aufgaben erfüllt, um der Mafia beizutreten.

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