Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sam & Max - Zweite Staffel im Gespräch : Mit 'Season 1' ist noch nicht Schluss ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
LucasArts stampfte einst mit 'Sam & Max: Freelance Police' den ursprünglichen Nachfolger zum erfolgreichen Adventure 'Sam & Max: Hit the Road' ein. Kaum einer vermutete ein Comeback des durchgeknallten Duos. Noch viel weniger glaubten an den Erfolg eines Adventures im Episodenformat.

Allen Zweiflern zum Trotz brachte Telltale Ende 2006 die erste Episode der ersten Staffel zu 'Sam & Max' auf den Markt. Bislang folgten drei weitere Episoden, die allesamt gute Wertungen kassierten und zum absoluten Hit avancierten. Spätestens, wenn JoWooD die Boxed-Variante von 'Sam & Max: Season 1' im Sommer auf den Markt bringt, werden Adventure-Liebhaber zugreifen müssen.

Telltale wird dann wahrscheinlich schon den nächsten Coup landen: 'Sam & Max: Season 2'. Dan Connors, CEO bei Telltale, sprach im Interview mit Shacknews über eine zweite Staffel. Die Chancen stehen sehr gut, man sieht sich bereit und hat von der Produktion der ersten Staffel viel gelernt. Auch der monatliche Rhytmus sei mittlerweile kein Problem mehr. Alles in allem dürfen sich Freunde von Hund und Hase schon jetzt freuen. Neues Futter gibt es übrigens Ende April mit dem Erscheinen der fünften Episode, 'Sam & Max: Reality 2.0'.

Kommentarezum Artikel