Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samba De Amigo : Look, Neuerungen und Features im Überblick

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Aus dem Hause Sega hat uns heute das zweite Entwickler-Tagebuch zum kommenden Wii-Titel 'Samba De Amigo' erreicht, in dem es unter anderem um Look, Neuerungen und Features des Musikspiels geht. Wir wollen euch natürlich nicht vorenthalten und veröffentlichen an dieser Stelle den Tagebuch-Eintrag.


Ein frischer Look

'Samba de Amigo' für Wii ist mehr als nur eine Portierung des Dreamcast-Originals. Nachdem das Team zahllose Stunden Maracas mit dem originalen 'Samba' und der nur in Japan erschienenen Ver. 2000 (ein Nachfolger mit zusätzlichen verschiedenen Features und Songs) geschüttelt hat, haben alle erst mal wohlverdient die Arme ausgeruht und zusammengesessen, um einen Plan auszuarbeiten. "Wir haben eine riesige Wunschliste mit Features zusammengestellt, die wir basierend auf der Meinung des Teams und von Spielern des Original-'Sambas' dabei haben wollten", erzählt Tom Mustaine, Producer bei diesem Projekt. "Dann haben wir gemeinsam mit Sega daran gearbeitet, festzulegen, welche Features für das Spiel am besten wären, und hatten eine Liste, die sich gut anfühlte."

Was ist neu?

Also, was für Features und Updates hat das Team für 'Samba' entwickelt? Da es mehr als nur eine Portierung ist und auch mehr als eine Zusammenfassung früherer 'Samba'-Releases, könnt ihr neben typischen 'Samba'-Features mit hohem Wiedererkennungswert auch tonnenweise neue Features erwarten.

Erst einmal wurde die gesamte Grafik im Spiel von der Dreamcast-Quelle aktualisiert und neu visualisiert. Das heißt schickere, schönere und lebendigere Charaktere und Umgebungen! Alle Original-Bühnen wurden von Grund auf neu aufgebaut, neu ausgeleuchtet und animiert, ihr könnt euch also darauf freuen, dass eure Lieblings-Schauplätze lebendiger als je zuvor wiederkehren! Die Grafiker haben auch alle Charaktere neu modelliert, mit höherer Polygonzahl sehen sie jetzt viel besser aus. Das ganze Spiel hat für sein neues Zuhause auf der Wii ein Grafik-Facelifting bekommen.

In Sachen Gameplay gibt es einen ausgewogenen Mix aus klassischem 'Samba' und Neuem. Im Spiel sind mehr als 40 Songs, mehr als die Hälfte davon ist brandneu. Alle Spielmodi sind wieder dabei, Original, Hustle und Volleyball. Wir haben sogar einen neuen Karrieremodus mit eingebaut, in dessen Verlauf man neue Spielelemente freischalten kann, sowie einen Trainingsmodus, in dem Neulinge und alte Hasen alles von den Grundlagen des 'Samba'-Spielens bis zu ausgefeilten Techniken lernen können. Es gibt drei komplett neue Bühnen, zwei neue Charaktere und zwei neue Minispiele!

Wir sind stolz darauf, das erste Spiel zu sein, das offiziell Inhalte zum Herunterladen für Wii bietet – Rhythmus-Spiele werden immer beliebter und wir wissen, wie wichtig es ist, den Spielern neue Inhalte zur Verfügung zu stellen. Es ist toll, dass wir dem Wii-Publikum neue Songs anbieten können, damit das 'Samba'-Erlebnis erfischend und lustig bleibt. Ihr werdet auch feststellen, dass wir für 'Samba', obwohl es ein Third-Party-Spiel ist, auch Nintendos Miis im Spiel haben dürfen. Bei den meisten Third-Party-Spielen geht das nicht, aber 'Samba' passt so gut zu Wii, dass Nintendo uns das erlaubt hat! Das Spiel setzt auch die Freundesliste und Ranglisten ein, also alles, was die Konsole zu bieten hat.

Oh, und nicht zu vergessen die brandneue Wii-Steuerung – aber dazu ein andermal mehr!

Spaßfaktor

Ja, die Liste der Features und Updates ist beeindruckend, aber macht das Spiel auch Spaß? Passen all diese Features richtig dazu, um das 'Samba'-Erlebnis zu einem lebendigen, witzigen und unterhaltsamen Rhythmus-Spiel zu machen? Diesen Gedanken hatte das Team stets im Hinterkopf, während sie das Spiel erschufen. "Wir hatten Leute, die das Spiel vom ersten Moment an, an dem es auf Wii lief, ständig spielten", betont Tom Mustaine, um zu verdeutlichen, wie wichtig das Probespielen während der Entwicklung des Spiels ist. "Um die Meinungen über die Wii-Version besser einschätzen zu können, haben wir Leute spielen lassen, die das Originalspiel nur ein paar Mal gespielt haben, sowie Hardcore-'Samba'-Fans, die wahre Meister des Originals waren. Anhand der Daten dieser unterschiedlichen Spielertypen konnten wir sicherstellen, dass das Spiel sowohl für Neulinge als auch Hardcore-Spieler eine Wucht ist."


Kommentarezum Artikel