Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung Gear VR : Offizieller Launch im November

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nachdem das Samsung Gear VR bereits als "Innovator Edition" in limitierter Stückzahl verkauft wurde, folgt im November dieses Jahres nun der offizielle Launch des VR-Headsets, das in Zusammenarbeit mit Oculus entstanden ist. Der Preis wird bei 99 US-Dollar liegen.

Um das Gear VR in der finalen Version benutzen zu können, sei jedes Samsung-Smartphone aus dem Jahr 2015 geeignet, unter anderem also auch das Galaxy S6, S6 Edge, S6 Edge+ und das Note 5.

"Das ist das Gerät, das Virtual Reality massentauglich macht und die Virtual Reality für jeden bringt", erklärte Peter Koo, Senior Vice President bei Samsung, im Rahmen der Eröffnungsansprache zur zweiten Oculus-Connect-Konferenz in Hollywood, Kalifornien.

Samsung und Oculus haben außerdem angekündigt, dass Netflix ab sofort für alle Gear-VR-Käufer verfügbar ist. In den folgenden Monaten sollen darüber hinaus Apps für Twitch, Hulu, Vimeo, TiVo und Oculus' eigenes Video-Angebot Oculus Video folgen.

Ob und wann Gear VR auch im deutschsprachigen Raum erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel